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This training is offered in the form of face-to-face training.
Catalog

Mit Emotionen umgehen und die Beziehung zu anderen verbessern

Personal Development

Description

Schulungsziele

Nach der Schulung wird der Teilnehmer in der Lage sein:

  • seine Emotionen zu erkennen, lenken und auszudrücken

  • seine Herkunft zu verstehen und sie als Ressource zu nutzen

  • die Emotionen anderer zu erkennen und zu verstehen

  • emotionale Intelligenz in Kommunikation, Teamführung, Kundenumgang und Konfliktmanagement zu nutzen

Programm

Das Programm umfasst die folgenden Themen:

  •  Sich seinen Emotionen bewusst werden und sie besser verstehen
    • Definition: Emotionen (primäre und gemischte), Gefühle 
    • Mechanismus der Emotionen
    • Verbindung zwischen Emotionen, Gedanken und Verhaltensweisen
    • Konstruktive und schädliche Auswirkungen von Emotionen
  • Techniken um besser mit Emotionen umzugehen
    • Erkennen von und Auseinandersetzung mit automatischen Gedanken
    • Assoziation und Dissoziation
    • Relativierung und Empathie
    • Loslassen 
    • Entspannung durch Atmung
    • Autogenes Training nach Schulz
    • Muskelentspannung nach Jacobson
    • Erdung
    • „So tun als ob“ Methode
  • Emotionale Intelligenz
    • Definition 
    • Bestimmung des emotionalen Quotienten
    • Grundlagen für die Kommunikation
    • Aktives Zuhören
    • Respektvolles Durchsetzungsvermögen (Assertivität)
  • Herzkohärenzpraktik
  • Individueller Aktionsplan
Zielgruppe

Jeder der seine Emotionen und die der Anderen besser verstehen möchte.


Conditions

Schulungsmaterial

Bitte beachten Sie, dass aus Gründen des Umweltschutzes keine Papierversion des Schulungsmaterials für Ihre Schulung zur Verfügung gestellt wird. Das Schulungsmaterial kann vor Beginn der Schulung kostenlos über Ihr Portal heruntergeladen werden (laden Sie hier den Client Portal User's Guide herunter). Sie können es dann auf dem Bildschirm Ihres mobilen Geräts ansehen oder bei Bedarf ausdrucken. Wenn Ihre Anmeldung von einem Schulungsleiter Ihres Unternehmens vorgenommen wurde, setzen Sie sich bitte mit ihm in Verbindung, damit er Ihnen Zugang dazu verschaffen oder es Ihnen zusenden kann.

Prüfung

Für diese Schulung ist keine Prüfung vorgesehen.

Zertifikat

Nach Abschluss der Schulung erhalten die Kursteilnehmer ein vom House of Training ausgestelltes Teilnahmezertifikat.

Location
Chambre de Commerce Luxembourg
7, rue Alcide de Gasperi
L-1615 Luxembourg
Luxembourg
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Sessions and schedules

Download the schedule (PDF)

  • Mi. 20.11.2024

    08:30 to 16:30

    7H

    Mit Emotionen umgehen und die Beziehung zu anderen verbessern

    Chambre de Commerce Luxembourg

  • Do. 21.11.2024

    08:30 to 16:30

    7H

    Mit Emotionen umgehen und die Beziehung zu anderen verbessern

    Key Job S.A.

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  • Mi. 19.11.2025

    08:30 to 16:30

    7H

    Mit Emotionen umgehen und die Beziehung zu anderen verbessern

    Chambre de Commerce Luxembourg

  • Do. 20.11.2025

    08:30 to 16:30

    7H

    Mit Emotionen umgehen und die Beziehung zu anderen verbessern

    Chambre de Commerce Luxembourg